Sonntag, 22. März 2015

[Neuzugänge] Meine März Zugänge + ein neues Lesezeichen

Hallihallöchen ihr Lieben :)

Es wird mal wieder Zeit für einen Neuzugänge Post von mir.
Die meisten der Bücher habe ich schon längst gelesen, und manche sind auch schon wieder zurück auf den Weg nach Deutschland.
Fangen wir also ohne große Verzögerung an:
Ein Buch habe ich leider vergessen auf das Bild zu packen. Das seht ihr dann unten.



Geek Girl - Holly Smale 

Harriet Manners knows that a cat has 32 muscles in each ear, a “jiffy” lasts 1/100th of a second, and the average person laughs 15 times per day. She knows that bats always turn left when exiting a cave and that peanuts are one of the ingredients of dynamite.

But she doesn’t know why nobody at school seems to like her.

So when Harriet is spotted by a top model agent, she grabs the chance to reinvent herself. Even if it means stealing her best friend's dream, incurring the wrath of her arch enemy Alexa, and repeatedly humiliating herself in front of impossibly handsome model Nick. Even if it means lying to the people she loves.

Veering from one couture disaster to the next with the help of her overly enthusiastic father and her uber-geeky stalker, Toby, Harriet begins to realise that the world of fashion doesn't seem to like her any more than the real world did.

As her old life starts to fall apart, will Harriet be able to transform herself before she ruins everything?
(Quelle: Harper Collins)

Nachdem mir Band 3 der Geek Girl Reihe ja schon so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch die Anfänge kennenlernen. Das Buch hatte ich mir für meine 8 Stundige Nachtfahrt nach Tokyo und die restliche Wartezeit dort gekauft, so dass es kein Wunder ist, dass ich es schon nach einem Tag ausgelesen hatte. Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen. Die Charaktere sind einfach herrlich verrückt, jeder auf seine eigene Art und Weise und das gefällt mir sehr gut.

Lola and the Boy next door - Stephenie Perkins

Budding designer Lola Nolan doesn't believe in fashion . . . she believes in costume. The more expressive the outfit—the more sparkly, more fun, more wild—the better. And life is pretty close to perfect in Lola's world, especially with her hot rocker boyfriend. That is, until the dreaded Bell twins, Calliope and Cricket, return to the neighborhood and unearth a past of hurt and anguish that Lola thought was long buried. When talented inventor Cricket steps out from his twin sister's shadow and back into Lola's life, she must finally reconcile a lifetime of feelings for the boy next door. 
(Quelle: Stephenie Perkins

Auch dieses Buch ist schon gelesen und es hat mir wieder gut gefallen. Lola ist ein sehr individueller Charakter und teilweise fand ich sie schon ein wenig seltsam, aber die Geschichte um sie und Cricket konnte mich gut unterhalten. Mit am tollsten waren natürlich die Gastauftritte von Anna und St. Clair aus dem vorherigen Band - Anna and the French Kiss - und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe: Isla and the happily ever after

Die Legenden von Attolia - Megan Whalen Turner


Band 1 Der Dieb

Der junge Dieb Gen ist ein Meister seines Fachs. Doch auch der beste Dieb kann einmal Pech haben, und so wird Gen eines Tages von den Schergen des Königs gefasst und in den Kerker gesperrt. (Quelle: randomhouse)

Die Beschreibung ist irgendwie ziemlich nichtssagend... Eine Rezension hierzu folgt im Laufe der nächsten Woche. Diese Reihe habe ich angefangen, da sie mir immer öfters über den Weg gelaufen ist, und die Leute in den Reviews auf goodreads immer davon schwärmen wie gut Band 2 sein soll. Bei Band 2 bin ich noch nicht aber ich bin sehr gespannt

Band 2 Die Königin
Band 3 Der Gebieter

This is what Happy looks like - Jennifer E. Smith

When teenage movie star Graham Larkin accidentally sends small town girl Ellie O'Neill an email about his pet pig, the two seventeen-year-olds strike up a witty and unforgettable correspondence, discussing everything under the sun, except for their names or backgrounds.

Then Graham finds out that Ellie's Maine hometown is the perfect location for his latest film, and he decides to take their relationship from online to in-person. But can a star as famous as Graham really start a relationship with an ordinary girl like Ellie? And why does Ellie want to avoid the media's spotlight at all costs?
(Quelle: goodreads)


Dieses Buch ist vielleicht einigen von euch unter dem deutschen Namen "Der Geschmack von Glück" bekannt. Ich habe das Buch spontan aus dem Buchladen mitgenommen, weil ich Lust auf mehr Contemporary hatte und mir "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von der Autorin schon sehr gut gefallen hatte. 
Dieses Buch bin ich momentan am Lesen und bis jetzt gefällt es mir auch gut. Ich weiß nicht, ob es eine Rezension dazu geben wird, da es mir immer schwer fällt Contemporary zu reviewen, aber man sollte niemals nie sagen ;)

Ansonsten habe ich keine wirklichen Neuzugänge, aber meine Mutter hat mir, als sie zu Besuch war, ein paar meiner SuB Bücher mitgebracht und der Vollständigkeit halber zähle ich auch diese kurz auf:

Ballade von Maggie Stiefvater sowie Band 3-5 der Percy Jackson Reihe von Rick Riordan:
The Titan's Curse
Battle of the Labyrinth
The Last Olympian

Ich hoffe ich komme bald dazu diese Reihe zu beenden! Denn in letzter Zeit hatte ich wieder ziemlich Lust darauf ;)





Außerdem habe ich mir noch ein ziemlich cooles Lesezeichen gekauft. Als ich das gesehen habe musste ich das einfach haben, weil ich fand, dass es einfach zu lustig war:

Das war es mal wieder von mir. Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen oder auch den Nicht-Neuzugängen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen